Handchirurgie, Chirurgie für Handoperationen

Die Handchirurgie, Chirurgie für Hand Operationen

Die Handchirurgie umfasst die Diagnostik, Indikationsstellung, operative und nicht operative Behandlung der Verletzungen, Fehlbildungen und Tumoren der Hand sowie die Rekonstruktion nach Verletzungen oder Erkrankungen der Hand.
Sowie elektive handchirurgische Eingriffe (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Dupuytren-Kontraktur, Ringbandstenosen, Syndaktylien, Rhizarthrosen ). Auch endoskopische Verfahren werden z.B. für die Handgelenksarthroskopie oder die Operation des Karpaltunnelsyndromes genutzt

Handchirurgie, Handoperationen Dupuytren´sche Kontraktur Angeborene Fehlbildungen der Hand ( Syndaktylien, Polydaktylie, Schnürringkomplex, etc. )
Erkrankungen der Sehnen und Sehnenscheiden ( Entzündungen, Rheuma, etc. ) Nervenkompressionssyndrome ( Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom, etc. ) Periphere Nervenchirurgie Erkrankungen der Gelenke ( Arthrose, etc. )
Erkrankungen und Verletzungen der Hand sind in aller Regel nicht lebensgefährlich, schränken den Betroffenen aber erheblich in seiner Selbständigkeit ein.
Die meisten plastischen Chirurgen führen auch Operationen an der hand durch, Kontakten Sie sie und besprechen Sie mit Ihnen Ihr problem.

Hier können sie Hilfe und Beratung finden, sollten Sie an Fettleibigkeit bzw. Fettsucht leiden

Schnellnavigation

Handchirurgie, Handoperationen, Hand, Hand Probleme