Dermatologie, Dermatologen, Hautarzt, Hautärzte, Dermatologe

Dermatologie, Dermatologe, Hautärzte, Hautarzt Dermatologen

Die Dermatologie (die Hautkunde) ist das Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Abklärung, Behandlung und Betreuung von Patienten mit nichtinfektiösen und infektiösen Erkrankungen der Haut sowie mit gut- und bösartigen Hauttumoren befasst.

Spezialgebiete der Dermatologie umfassen die bösartigen Hauttumore (Dermatoonkologie), insbesondere das maligne Melanom, Erkrankungen der Übergangsschleimhäute und Hautanhangsgebilde, die Dermatoallergologie, die Dermatochirurgie, physikalische Therapien wie Ultraviolett-Bestrahlung bzw. PUVA, die Dermatopathologie und die kosmetische Dermatotherapie.

Mit der Venerologie deckt die Dermatologie die sexuell übertragbaren Krankheiten, inklusive der eigentlichen Geschlechtskrankheiten (Venerea), ab.

Dermatologien, Hautarzt, Hautärzte, Dermatologen und Info Seiten

Dermatologen finden Medical Surgery Das Deutsche Chirurgie Suche Verzeichnis, Suchen und finden Sie Ihre Ärzte, Kliniken Spezialisten Schnell, Einfach und Bequem. Alle Eintragungen sind Händisch geprüft

Verwandte Begriffe:
Hautarztpraxis, Hautarzt, Dermatologie, Dermatologe, hautkrankheiten, Geschlechtskrankheiten

Bei Problemen mit der Haut sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen und die Ursache der Probleme feststellen lassen. Oftmals wird gerade die Haut und deren Probleme missachtet. Obwohl man gerade hier von ersten Alarmzeichen des Körpers sprechen kann.